Über dieses Blog

Hallo lieber Besucher :),

schon seit vielen Jahren koche ich gerne – ausschließlich vegetarisch – und lasse mich von mehreren Regalmetern Kochbücher inspirieren. Vor einiger Zeit habe ich meine Freude am Gärtnern und noch später am Fotografieren entdeckt, und das möchte ich hier zeigen. Viel Spaß und guten Appetit!

Angefangen hat das alles mit einem Chinesischen Essen bei einem in China aufgewachsenen Bekannten, das von seinen Gästen gekocht wurde. Kochen machte plötzlich Spaß! Bis zu diesem Zeipunkt war mir das nciht klar gewesen. Ich kochte und experimentierte mich durch die Küchen vieler Länder, wurde Vegetarierin, kochte manchmal aus Spaß für größere Gruppen und schaffte viele Kochbücher an.

Weiter ging’s 1994 beim Online-Dienst Compuserve. Damals war das Internet noch etwas für Nerds und Online-Dienste wesentlich beliebter und bekannter. Im Forum einer Computerzeitschrift wurde ich nach wenigen Wochen in der Online-Welt zunächst Sysop (Moderator) für den Rezepte-Bereich, später kam Aquaristik dazu, und kurze Zeit darauf war ich WizOp (Admin) des Forum. CompuServe verabschiedete sich 1999 von seiner bisherigen Struktur und wurde ein Online-Portal. Die Zeit der Foren bei CompuServe war vorbei, meine Zeit auch.

Zwischendurch stellte ich 1997 meine erste Homepage ins Netz, baute aus Spaß an der Technik Homepages für Freunde und Bekannte und ging ins Usenet, das nach dem Ende bei CompuServe für längere Zeit mein Zuhause in der Online-Welt war. Aus der Usenet-Zeit stammen die meisten meiner Lieblingsrezepte. Die stetig wachsende Sammlung bekam ich mit Rezept-Verwaltungsoftware in den Griff (Rezkonv und Ambrosia). Später bekam ich einen Garten, fand ein schönes Gartenforum im Internet und war für mehrere Jahre dort Moderator.

Aktuell arbeite ich mich in WordPress ein, koche immer noch gerne, pflege meinen Garten und versuche mich in Natur-Makrofotografie und beim Upgrade meiner HTML- und CCS-Kenntnisse.

Zukünfig – mal sehen, wo das alles hinführt :).

Eure

Renate

Kontakt-Formular